Es ist ja ein bisschen peinlich, ich gebe es zu. Als digitale Strategin und Beraterin unterwegs zu sein und die eigene Webseite nicht aktuell zu halten. Jammern auf hohem Niveau, aber meine Kundenprojekte haben mich schon immer deutlich mehr interessiert als die Selbstdarstellung.
Nun gut, kleines Recap der vergangenen 18 Monate:
2015
- Angefangen mit einer Kommunikationsstrategie für einen FMCG-Kunden und der Entwicklung von 4 Kommunikationsrouten
- Einer HH Digitalagentur bei einem Pitch in Sachen Marketing-Automation mit Schwerpunkt Email in Sachen Strategie und Konzeption unterstützt
- Eine wunderbare Social Media Kampagne für einen Beautykunden konzeptioniert und dabei sehr glücklich gewesen. (Beauty ist mein holy grail)
- Ab Mitte April eine Elternzeitvertretung für 6 Monate im Bereich Social Media/ Content / SEO bei OTTO übernommen. Führung und Ausbau der beiden Blogs Two for Fashion und Roombeez und Social Media Team übergreifende Aufgaben.
- Verlängerung des Engagements bei OTTO zur Projektleitung der Neustrategie und Relaunch von Two for Fashion inklusive Pitch für neue Content-Agentur und neue Influencer-Strategie.
- Pitch für strategische und konzeptionelle Social Media Agentur für OTTO geleitet (Congrats elbdudler)
2016
- Fleissig am Two for Fashion-Relaunch bei OTTO gearbeitet und die neuen Agenturprozesse eingezogen
- Weitere Ausschreibung für Marketing-Dienstleister für das Kampagnenteam von OTTO begleitet
- Social-/ Content-Strategie für Pharmakunden einer Agentur in einem Pitch entwickelt, Präsentiert und Pitch gewonnen
- Workshop zur digitalen Transformation und Entwicklung einer Content-Vernetzungsplattform für einen Hamburger Verlag durchgeführt
- Jetzt erst mal 10 Tage Urlaub und dann geht es weiter in Sachen OTTO, Pharma und weiteren spannenden Projekten, auf die ich mich jetzt schon freue.